Sei ein Superheld mit der Comic-Videovorlage von movinary

Was haben Micky-Mouse, Superman und Prinz Eisenherz gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht sonderlich viel. Auf den Zweiten aber handelt es sich bei diesen Namen um Hauptfiguren in Geschichten, welche durch gezeichnete Bilder und Sprechblasen charakterisiert sind – kurz Comic.

Das erste Comic-Heft erschien am 17. Mai 1890 in den USA unter dem Namen „Comic Cut“ und feierte von nun an große Erfolge. Das Prinzip war ebenso simple wie genial: Durch den Einsatz actiongeladener Bilder wurden Texte aufgelockert und veranschaulicht. Reißende Überschriften, knallende Farben und prägnante Sprechblasen begleiten Comics bis heute auf ihrem Siegeszug. Inhaltlich verbindet man Comics primär mit Geschichten, bei denen das Gute gewinnt. Tagsüber Familienvater – Nachts ein Superheld gegen den Rest der Welt. Noch heute sind die gezeichneten Bildergeschichten beliebt bei Jung und Alt. Sammlerstücke sind äußerst begehrt und haben meist einen unbezahlbaren Wert.

Mit der Comic-Videovorlage von movinary kann nun jeder seine eigene Bildergeschichte erzählen. Sowohl das Design als auch die musikalische Begleitung der Videovorlage erinnern stark an einen spannenden Comic. Charakteristische Merkmale werden perfekt aufgegriffen und umgesetzt. Sei nun also selbst ein Superheld. Lade dazu einfach deine coolsten Bilder hoch und beschrifte sie in den vorgesehenen Sprechblasen mit spannenden Texten. Am Ende kannst du dir dein Comic anschauen und erneut bearbeiten. Ist alles zu deiner Zufriedenheut, dann erstelle einfach dein Video und teil es bei Bedarf mit deinen Freunden auf Facebook, via E-Mail oder Google+.

Du hast die Chance die Welt zu verändern –Sei jetzt dein eigener Superheld mit movinary.de.